top of page

Lätare - Freuen wir uns

Luca-Fynn Schieblich

(Gemeindebriefartikel)


Liebe Gemeinde,

Ich hatte am Wochenende des Sonntags Lätare (15.03.2021) einen Glücksmoment, der sich über 2 Tage erstreckte! Ich durfte nämlich an der Seite von Pfarrer Ulrich Winkler die Andacht für die Passionsandacht am Samstag und die Predigt für den Sonntag Lätare halten und im Voraus auch zusammen erarbeiten. Das war ein großartiges Erlebnis, das ich so einfach nicht vergessen werde. Gut, Andachten hatte ich selbst schon einmal geschrieben und auch in Jugendgruppen gehalten, aber noch nie hatte ich eine Predigt mit einem Pfarrer erarbeitet und anschließend auch noch im Gottesdienst gehalten. Ein Glücksmoment! Sei es die aufbrechende Natur, die Familie, die Freunde mit denen man nach wie vor Kontakt über die Distanz pflegt, das Haustier. - Aber es sind auch die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bereiten. Darum geht es ja auch bei Lätare – Freue dich! Es kann der Kaffee am Morgen, der nette Gruß des Postboten oder das schöne Wetter sein. Da fällt jedem sicher etwas anderes ein.

Darum geht es im Leben doch. Jeden Augenblick genießen. Gerade in Corona-Zeiten das schöne im Leben sehen und einfach mal 10 Minuten abschalten!


Zusammengefasst „Sol lucet omnibus.“ (Die Sonne scheint für alle.)

Einfach mal mit offenen Augen durch den Alltag gehen, und am Abend den Tag Revue passieren lassen. Dann merkt und sieht man das Gute und auch kleine im Leben – vielleicht auch Gott!

Ihr und Euer,

Luca-Fynn Schieblich, Obermesner


Comments


Der heiße Draht:

Schreib mir'ne Mail oder schreib mich auf WhatsApp, Instagram oder Facebook an.

luca.fynn.schieblich@outlook.de - +49 (0) 152 0268 0569

Diese Website wird regelmäßig mit Andachten, Bildern und Blogeinträgen gefüllt und aktualisiert.

  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Kontakt

Schreibt mir gerne 'ne Mail oder folgt mir auf Social Networks um nichts mehr zu verpassen.

© 2022. Erstellt mit Wix.com

bottom of page